Schützenfest 2022

                           28.07.2022  bis  31.07.2022   

Nach 2 Jahren Pause fand das Schützenfest in Lehrte wieder statt. Nach dieser Pause war auch die Bogensport Abteilung dabei.  Am Freitag wurde das Schützenfest auf dem Rathausplatz mit dem Zapfensteich feierlich eröffnet. Mit einem Imbiss auf dem Festzelt wurde der erste Tag beendet. Am Freitag schossen die Schützen im Vereinsheim ihren Vereinsmeister aus. Abends auf dem Festzelt fand das Königsessen statt. Ehrungen wurden dort auch ausgegeben. Reiner Kensy wurde vom Verein mit Goldenen Nadel des Schützen-Corps Lehrte  geehrt. Auch der Kreisverband Burgdorf ehrte Reiner für 50 Jahre Mitgliedschaft.

20220729_192510

Samstag um 9.00 Uhr war wieder Antreten am Rathaus. Von dort aus maschierten wir zum Königsfrühstück ins  Festzelt. Um 12.30 Uhr wurden die Könige zum Vereinsheim gebracht.

IMG-20220730-WA0002

Das Schützenfest beendete die Bogensportabteilung am Sonntag mit dem großen Festumzug. Vom Rathaus aus ging es durch die Stadt auf den Festplatz, wo die Musikzüge noch ein Konzert gaben. Es war ein sehr schönes Schützenfest und wir hoffen 2023 auch wieder ein Schützenfest feiern zu dürfen.

IMG-20220731-WA0011

Die Bogensportabteilung präsentiert sich beim Festumzug. Die Abteilung wird 2022 - 50 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch.

sc12